Ausgesetzt oder Der Kampf mit einer längst vergessenen - download pdf or read online

By Evelyne Leandro

ISBN-10: 1502979977

ISBN-13: 9781502979971

Eine Brasilianerin zieht mit ihrem deutschen Mann nach Berlin. Sie ist jung, gebildet und voller Elan und freudiger Erwartung. Alsbald beherrscht sie die deutsche Sprache, findet Freunde und eine Arbeit, die sie fordert und ihr Freude bereitet. Alles ist gut.

Bis sie eines Tages Flecken entdeckt. Am linken Arm, am rechten Knie und an der Wade. Sie nimmt die Sache nicht sonderlich ernst, befragt ihren Hausarzt, konsultiert die Hautklinik und befindet sich, ohne es zu ahnen, am Beginn einer unglaublichen Odyssee. Nach vielen vergeblichen Untersuchungen bekommt sie endlich die Diagnose: Es ist Lepra.

Eine Krankheit, die guy in Europa längst vergessen hat, die guy in seinem Bewusstsein mit der Pest und der Cholera ins Mittelalter oder mit Ebola und Malaria in unzivilisierte Welten verdrängt hat.

Verzweifelt und tapfer, aber nicht humorlos und stets mit kritischem Sinn hat sie sich dieser biblischen Herausforderung gestellt. Und hat sich selbst eine Therapie verordnet, die sie neben der intensiven medizinischen Behandlung geheilt hat: Sie hat über die ganze, schreckliche Zeit Tagebuch geführt.

Ihre Geschichte zu lesen bedeutet nicht nur, etwas über die vergessene Krankheit Lepra zu erfahren, es bedeutet vor allem, den mutigen Kampf einer jungen Frau zu begleiten, die trotz aller Verzweiflung, trotz aller Schmerzen niemals aufgehört hat, an sich und das Leben zu glauben.

Auf ihrem qualvollen Weg hat sie dieses Wort der brasilianischen Dichterin Cora Coralina begleitet und ermutigt: "Auch wenn es scheint, dass alles zusammenbricht, liegt es an mir, mich zu entscheiden zwischen Lachen oder Weinen, Weitergehen oder Stehenbleiben, Aufgeben oder Kämpfen; denn ich habe auf dem ungewissen Weg des Lebens entdeckt, dass das Wichtigste das Entscheiden ist".

Show description

Read Online or Download Ausgesetzt oder Der Kampf mit einer längst vergessenen Krankheit: Ein Tagebuch aus dem heutigen Berlin (German Edition) PDF

Similar literature books and fiction novels. _4 books

Read e-book online Rose d'amour (French Edition) PDF

Marie, dite Rose-d'Amour, appelée ainsi pour sa gentillesse, est vouée aux malheurs de los angeles terre. .. Sauvée par Bernard, dit Vire-Loup, de l'attaque d'un loup, elle lui en sera reconnaissante. Il deviendra son meilleur ami, puis son amoureux, Bernard doit partir faire son provider militaire, mais ne reviendra que dans 7 ans : Rose d'Amour lui promet de l'attendre fidèlement.

Read e-book online Die Damen aus Boston: Roman (German Edition) PDF

Im Mittelpunkt der Handlung steht Olive Chancellor, eine noch junge, aber nicht mehr ganz junge Dame der Bostoner Gesellschaft. Sie sieht ihr Lebensziel im Kampf gegen Vorurteile und Konventionen, und sie setzt sich besonders mit allem Eifer dafür ein, die Frauen von der Knechtschaft der Männer zu befreien und ihnen Anerkennung im öffentlichen Leben zu verschaffen.

In meinem Bügeleisen ist beinahe Vollmond: Die by PDF

Eines Nachts, ich liege wach im Bett, da landet etwas mit leisem Sirren auf meiner Brust, schlägt genau auf dem Brustbein auf. Ich habe sogleich hingelangt, doch was once da gelandet conflict, hatte sich schon verzogen. Augenblicklich begannen in meiner rechten Brust die Muskeln zu zucken und es fühlte sich an, als wären an den Sehnen und Strängen Wartungsarbeiten zugange.

Himmelsgedanken von Karl May: Der Himmelsglaube ist nicht by PDF

Auszug:Ich bin bei dirIch bin bei dir, ob du mich kennst. ob nicht;hör oder hör es nicht. was once meine Stimme spricht. Du hast die Wahl; du hast auch deine Pflicht;nun stürz ins Dunkel, oder steig zum Licht. Ich bin bei dir; es kann nicht anders sein;ich bin der, der ich bin, ich ewig nur allein. Nimm mich als Fels, nimm irdschen Sand und Stein;ich stütz dein Haus; auf Erde fällt es ein.

Additional info for Ausgesetzt oder Der Kampf mit einer längst vergessenen Krankheit: Ein Tagebuch aus dem heutigen Berlin (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ausgesetzt oder Der Kampf mit einer längst vergessenen Krankheit: Ein Tagebuch aus dem heutigen Berlin (German Edition) by Evelyne Leandro


by Joseph
4.2

Rated 4.02 of 5 – based on 37 votes